VOLTIGE

Infos und Anmeldung

Voltigieren vereinigt zwei Sportarten in einer – das Turnen und das Reiten. Es verlangt von den Reitern ein gutes Bewegungs- und Rhythmusgefühl, Gleichgewicht, Körperspannung, Kondition, Mut und Kreativität.

Voltigieren ist für viele Kinder und Jugendliche ein Einstieg in den Pferdesport, denn neben dem turnerischen Können ist auch der Umgang mit dem Partner Pferd wichtig. Ab sechs Jahren kannst du bei uns mitmachen!

Wann: Die Voltigestunden finden am Samstag von 14:00-15:00 Uhr und am Sonntag von 11:00-12:00 Uhr statt.

Quartal 1: Januar – März 
Quartal 2: April – Juni
Quartal 3: Juli – September
Quartal 4: Oktober – Dezember

Preis: Das Voltige wird als Quartalskurs angeboten. Pro Quartal verrechnen wir CHF 300.- (13 Lektionen, 12 bezahlen).

2 Mal pro Quartal darf eine Lektion vor- oder nachgeholt werden (Ferien, Krankheit etc.) Die restlichen Lektionen werden fix verrechnet, auch bei Nicht-Anwesenheit.

 

Bei Interesse an unseren Quartalskursen schreibt uns bitte eine E-Mail an info@reitschulekolbenhof.ch. 

 

Ansprechperson

Nadja Manser-Steinmann
Reitlehrerin / Bereiterin

+41 44 462 84 80