Der Sommer steht vor der Tür und wir freuen uns, Euch unser Kolbenhof Sommerturnier 2022 anzukündigen. Nachdem wir die letzten zwei Jahre den schönsten Reitplatz Zürichs, die Hardwiese, bespielen durften, packen wir es nun auf dem schönsten Reitstall Zürichs an. Ende August wird sich der Kolbenhof also zwei Tage lang in einen Turnierplatz verwandeln. 

Das Programm

Samstag, 27. August

ca. 12:00 Uhr Prüfung 1 – Team-Challenge
ca. 16:00 Uhr Voltige-Vorführung
ca. 18:00 Uhr Prüfung 2 – Dressur Spezial à la Carte

Sonntag, 28. August

ca. 09:30 Uhr Prüfung 3 – Führzügelklasse
ab 10:00 Uhr Brunch
ca. 12:30 Uhr Prüfung 4 – Plausch-Springen
anschliessend Prüfung 5 – Plausch-Springen

 

Die Prüfungen 

Prüfung 1 – Team-Challenge

Die Team-Challenge ist ein unterhaltsamer Plauschwettkampf bestehend aus drei Disziplinen und einer Zusatz-Challenge. Gestartet wird in 3er-Equipen, bestehend aus zwei Reitern mit je einem Pferd und einem Velofahrer mit seinem Fahrrad.

Ausschreibung via Online-Formular oder PDF.

Prüfung 2 – Dressur Spezial à la Carte

Die Dressur Spezial Prüfung soll ein Mix sein zwischen Dressurprüfung und Showeinlage. So wird hier auch nicht nach klassischen Kriterien gewertet und es muss kein offizielles Dressurprogramm geritten werden. Kreativität und Spass steht im Vordergrund. Und so ist die Prüfung auch offen für alle Reitschüler:innen des Kolbenhofs – vom Einsteiger bis hin zum fortgeschrittenen Reiter.

Ausschreibung via PDF – Online-Formular folgt.

Prüfung 3 – Führzügelklasse

Im Kolbenhof ist keiner zu klein, ein Teilnehmer zu sein. Mit der Führzügelklasse bieten wir auch den Kleinsten die Möglichkeit, aktiv an unserem Sommerturnier teilzunehmen. Sei also auch Du mit Deiner Tochter, Deinem Göttibueb, Deiner Nichte oder Deinem Enkel mit dabei.

Ausschreibung via Online-Formular oder PDF.

Prüfung 4 und 5 – Plausch-Springen

Das Plauschspringen soll all unseren Reitschüler:innen und Pensionär:innen die Möglichkeit geben, sich im Springparcours zu messen. Das Springen wird in drei Stufen ausgeführt, so dass vom Einsteiger bis hin zum erfahrenen Reiter alle die Chance haben, an unserem Sommerturnier ihr Können unter Beweis zu stellen.

Ausschreibung via PDF – Online-Formular folgt.

Das Rundherum 

Neben den spannenden und unterhaltsamen Prüfungen zeigen am Samstagnachmittag unsere Voltige-Kinder eine coole Show. Und zwar eine, auf die sie sich schon so lange freuen. Denn aufgrund von Corona konnten die letzten beiden Weihnachtsreiten nicht stattfinden und so freuen wir uns umso mehr, dass wir ihnen am Sommerturnier die Möglichkeit bieten können, ihre Kunststücke auf unserem Roy zu zeigen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl unserer Reiter:innen und Zuschauer:innen gesorgt.

Ein Highlight ist da sicherlich unser Kolbenhof-Zmorge am Sonntagmorgen. Anmeldung nehmen wir gerne per E-Mail entgegen
(Kosten Erwachsene CHF 28.-, Kinder pro Altersjahr CHF 1.-).

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen sind wir jederzeit für Euch da.

OK-Präsident
Christian Steinmann

079’666’38’16

Turniersekretariat
Fiorina Stutz
plauschturnier.kolbenhof@gmail.com