Plausch-turnier 2021

Was für ein tolles Wochenende haben wir Ende November 2021 im Kolbenhof erleben dürfen. Strahlende Gesichter, begeisterte Zuschauer, schön eingeflochtene Pferde… Es war eine grosse Freude all unsere Reitschüler*innen in den Spring- und Dressurprüfungen als auch im Caprillitest zuzuschauen. 

Angefangen haben wir unser Turnierwochenende am Samstag mit zwei Springprüfungen. Als erstes kamen unsere jüngsten Reitschüler*innen in der ersten Stufe über 50-60 cm zum Zug. Leider kamen nur wenige bis zum Schluss des Parcours. Dies ist aber kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist schliesslich noch kein Reiter vom Himmel gefallen und nur Übungen macht den Meister. Wir sind sicher, dass es beim nächsten Mal schon viel besser klappen wird. Den ersten Rang konnte sich hier Alissa Giuliani auf Tina sichern. In der Stufe 2 und 3 hatte dann Alessia Spring auf Amanto die Nase vorne. Mit null Fehlern und der schnellsten Zeit von 44.00 Sekunden schafften es die beiden über den Parcours. In der zweiten Prüfung, die in zwei Stufen (80-90 und 90-150 cm) ausgetragen wurde, konnte Alice Giorgi auf ihrer Debbie überzeugen. In 36.72 Sekunden flitzen die beiden mit null Fehlern über die zehn Hindernisse. 

Am Sonntag dann standen gleich drei Prüfungen auf dem Programm. Im Caprillitest mussten die Teilnehmenden ihre Dressur- und Springkenntnisse unter Beweis stellen. Am besten machten das Nadine Margelisch auf Athena, Aline Hedinger auf Beny und Noa Lynn Alessandri auf Dugati. Herzlichen Glückwunsch. Die Einsteiger-Dressurprüfung hatte einige Jöh-Effekte zu bieten – allen voran die beiden jüngsten Teilnehmerinnen Malou Steiner auf Calipsa und Emma Strehle auf ihrem Pony Klein Ida. Gewonnen hat die Prüfung mit einem sehr guten Resultat von 72.26% Alessia Spring auf Amanto. Ein überaus erfolgreiches Wochenende für dieses Paar! In der Fortgeschrittenen-Dressurprüfung holte sich Claudia Fries auf Sol la Vida mit 73.85% den Sieg. Bravo!

Alle Ranglisten findet Ihr gleich untenstehend. Alle Fotos vom Turnier könnte Ihr bald unter www.buetler-foto.ch einsehen und Euch Eure schönsten Erinnerungen sichern. 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Teilnehmenden, Zuschauern und Helfern bedanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe des Kolbenhofs Plauschturniers.